Glaubensgrundkurs / Biblischer Unterricht

Der Kurs startet von 12.-14.5. mit einem Wochenende auf Chrischona. Im Anschluss daran treffen sich die Teilnehmer monatlich an einem Samstagvormittag, um etwas über die grundlegenden Themen des Glaubens zu lernen und eigene Erfahrungen damit zu sammeln. Der Abschluss findet im Gottesdienst am 29.4. kommenden Jahres statt. Eingeladen sind Teenies im Alter von 12-14 Jahren, die – in Anlehnung an Matthäus 22,37-39 - mehr über sich und Gottes gute Gedanken für ihr Leben wissen wollen.

Der Anspruch ist, biblisch fundierte Inhalte mit Tiefgang und Action (erlebnispädagogische Elemente) zu vermitteln und dabei nicht nur zu hören, sondern selbst zu entdecken.

Themen sind u.a. Warum ist es genial, mit Gott zu reden? Auf welche Weise kann ich mit Gott reden? Über welche Dinge rede ich mit ihm? Wie ist die Bibel aufgebaut? Wie lese ich sie? Wo finde ich dort Antworten auf meine Fragen? Wie kann ich mit anderen und mit mir selber gut umgehen?